Magisterarbeit

Bild von Rolf Nohr

Agonie, Affekt und Spiel. Das Erleben von Computerspielen im Horrorgenre am Beispiel von Silent Hill 4 - The Room.

Agonie, Affekt und Spiel.

Das Erleben von Computerspielen im Horrorgenre
am Beispiel von Silent Hill 4 - The Room.
Magisterarbeit zur Erlangung des Magistergrades (M.A.)
an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
der Technischen Universität Braunschweig
vorgelegt von:
Kristin Siebert
Erstgutachter: Junior-Prof. Dr. Rolf F. Nohr
Zweitgutachter: Prof. Dr. Heike Klippel

Bild von Rolf Nohr

Silvia Dudda: Faszination Online-Rollenspiel

Faszination Online-Rollenspiel. Rechtliche Analyse des Handels mit
Items und Accounts sowie Untersuchung der Gründe und Auswirkungen von
Interaktion in virtuellen Welten.

Magisterarbeit im Studiengang Medienwissenschaften der HBK udn TU Braunschweig.

Betreut von Marc D. Cole und Rolf F. Nohr

Bild von Rolf Nohr

Normalismus im Computerspiel

Normalismus im Computerspiel

Magisterarbeit zur Erlangung des Magistergrades (M.A.)
an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
der Technischen Universität Braunschweig
vorgelegt von:
Stefan Böhme
Erstgutachter: Junior-Prof. Dr. Rolf F. Nohr
Zweitgutachter: Prof. Dr. Heike Klippel

Bild von Stephan Schwingeler

Schwingeler, Stephan: Raum und Perspektive im Computerspiel

Magisterarbeit im Fach Kunstgeschichte der Universität Trier. Eine bildwissenschaftliche Untersuchung des (in game-) Computerspielbildes hinsichtlich der Repräsentation von Räumlichkeit und eine Einordnung desselben in eine bildtraditionelle Linie bis zur Renaissance. 159 Seiten inklusive Anhang und Abbildungsverzeichnis. Benotung: 1. Comments are welcome.

Die Arbeit ist im Mai 2008 im Verlag Werner Hülsbusch erschienen.

vorgelegt von: Stephan Schwingeler

Erstgutachter: Jun.-Prof. Dr. Ulrike Gehring

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