Hallo,
Gamasutra hat gerade eine interessante Reihe namens "Game Design Essentials" zu wegweisenden Game Desig Patterns in der Geschichte des Computerspiels.
Vorgestellt werden jeweils 20 besondere Spiele zu einem Thema...
Weiterlesen...Hallo,
ich suche gerade nach interessanten haptischen Interaktion Design Patterns - besonders in Bezug auf komplexe/ungewöhnliche Eingabemöglichkeiten in Spielen.
Im Moment stehe ich noch ganz am Anfang mit meinem Brainstorming und bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Weiterlesen...Hallo,
ich arbeite gerade bei ART+COM in Berlin und für eine geplantes Location Based Game wird hier kurzfristig ein Pädagoge mit wissenschaftlicher/gestalterischer Erfahrung im Bereich der Computespiele gesucht. Mehr kann ich an dieser Stelle (noch) nicht erzählen...
Interessenten bitte einfach an bjoern.bischof@artcom.de weiterleiten.
Viele Grüße,
Björn
Ich suche nach Spielen, die audiovisuell und auch haptisch durch ihre Ästhetik auffallen.
Interessant finde ich da gerade einige 'Abstract Shooter':
Everydayshooter (kommt für PS3)
Aus den Untiefen des WWW ist ein Handbuch für Arcade-Spiele von 1982 zum freien Download aufgetaucht.
Weiterlesen...Inspiriert von Serjoschas Artikel, der u.a. das McDonald's Game von Molleindustria angesprochen hat, habe ich mal die mir bekannten Spiele zum Thema Serious Games zusammengefasst.
Als kleine Einleitung in diesen noch immer winzigen Spielesektor kann ich das Feature von Who Says Video Games Have to be Fun? The Rise of Serious Games.
auf Gamasutra empfehlen: Weiterlesen...Serjoscha und ich planen ein Seminar zum Thema Interface Ästhetik. In diesem Zusammenhang recherchiere ich gerade im Bereich der Audio Games nach interessanten Interfaceideen.
Vielleicht hat sich von Euch schon jemand mit Audio Games beschäftigt und ein paar Hinweise. Meine erste Google-Suche hat mich auf folgende Seiten gebracht...
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