Mitgliederliste der AG-Games

Vor- und NachnameSortiericon BenutzerbildForschungsthemen und -projekteInstitut/Firma/Unabhängig
Yvonne Stingel-Voigt
Bild von Yvonne Stingel-Voigt
Promotion über Musik im Computerspiel

FU-Berlin, Abschluss: 10/2013

winfriedgerlingScreenshot und In-Game Photography, Art and Games, crossmediale Formate

Europäische Medienwissenschaft/FH-Potsdam und Uni-Potsdam

Wiebken Nagel(SpielerInnenverhalten in) MMORPGs, Crowdfunding, OpenSource-Games

Institut für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie, Universität Göttingen

wi87vyheGame Studies

Theater- und Medienwissenschaft Erlangen

Warner AltmannsDarstellung historischer Epochen und Ereignisse In Videospielen

Uni Oldenburg

Verena KuniGames & Kunst / Art Games; Game-Ästhetik; Spielen & Lernen; Gender & Games; Transformationen & Transfers von Game-Elementen, Engines & Konsolen; 8-bit/Game Audio & Visuals; Urban Games, Pervasive Games, Alternate Reality Games

Goethe-Universität Frankfurt am Main
FB09 Institut für Kunstpädagogik -Visuelle Kultur
www.visuelle-kultur.info

Uli Spierling
Bild von Uli Spierling
Interactive Storytelling

Hochschule RheinMain

tobias.eberweinSocial Media, Digitales Storytelling

Institut für Journalistik, TU Dortmund

Tobias UnterhuberPaidia.de/ Game Studies Kolloqium München

LMU München

Tobias Scholz
Bild von Tobias Scholz
Was kann man von Videospielen lernen in Hinsicht auf Personalmanagement und Organisation

Universität Siegen

Tobias Kopka
Bild von Tobias Kopka
International Business / Community / Culture in Game Development / Demoscene

Quo Vadis Game Developer Conference
Respawn - Gathering of Game Developers
Aruba Events

Tobias GläserAnwendung medienpädagogischer Konzepte auf ehrenamtlich organisierte Jugendgruppen

Universität Siegen

Timo Schemer-ReinhardInterfacetheorie, Achievementsysteme

Medienwissenschaftliches Seminar - Uni Siegen

Tim Raupach
Bild von Tim Raupach
Geschichtsvermittlung in populären Computerspielen

Phillipps-Universität-Marburg
Institut für Medienwissenschaft
Wilhelm-Röpke Str. 6A
D-35032 Marburg

Tim Glaser[Vorläufiger Arbeitstitel:] Exploratives Gameplay. Produktion und Transformation medialer Wissensformationen in Computerspielkulturen

Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Thomas-Gabriel RüdigerSozial abweichende Handlungen und Formen der sozialen Kontrolle in virtuelle Welten (vereinfacht Kriminalität und virtuelle Welten)

freier Kriminologe

Thomas West
Bild von Thomas West
Erkenntniskräfte des Spiels – Impulse der Spielphilosophie

Georg August Universität Göttingen

Thomas Klein
Bild von Thomas Klein
Genres - transmedial / Die offene Form in den Medien (Open World Spiele) / Darstellen im digitalen Zeitalter (Darstellen/Schauspielen im Videospiel)

Universität Mainz

Thomas Hensel1.) Bildlichkeit des Computerspiels (Habilitationsprojekt) / 2.) Das Computerspiel als Kunstform / 3.) Kunsthistorische Bildung und Computerspiel

Prof. Dr. Thomas Hensel
Kunst- und Designtheorie
DESIGN PF
Fakultät für Gestaltung
Hochschule Pforzheim
Holzgartenstraße 36
D-75175 Pforzheim
Tel.: +49-7231-28-6769
Tel. Sekr.: +49-7231-28-6036
Fax: +49-7231-28-6030
thomas.hensel@hs-pforzheim.de

Thimo ZirpelComputerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Referendar für Englisch und Katholische Religionslehre am Clemens-Brentano-Gymnasium Dülmen

Ehemals:
Institut für Katholische Theologie und ihre Didaktik
Fachbereich 2: Katholische Theologie
Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Tester AG-GamesTesten von Website-Funktionalität

freier Tester für die AdministratorInnen von AG-Games

Tanja Adamus
Bild von Tanja Adamus
Lernprozesse und Kompetenzentwicklung im Kontext von E-Sport; Lernen in virtuellen Welten; mediale Jugendkulturen

Universität Duisburg-Essen
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement

Sven Schmalfuß
Bild von Sven Schmalfuß
Politik und Digitalspiele, Gender und Digitalspiele

Universität Regensburg

Sven DrahtLiteratur und Videospiele:Betreiber der "The Retro Zone", als Blog über Retro Games. Mein Thema sind die Schnittstellen von literarischen Themen und den Inhalten von Videospielen. Schwerpunkt bilden dabei die sogenannten "Retro" Spiele, die im Gegensatz

Student im Studiengang: Literatur, Kultur und Medien, an der Universität Siegen.

Susanne EichnerRezeptionsästhetik, Rezeptionsforschung, Medienanalyse. Dissertation zur Agency im Computerspiel, Film und Fernsehen.

Universität Bayreuth